Markenlaunch, Verpackungsdesign & Grafikdesign
Derendo
Profi Qualität bequem von zu Hause aus bestellen und liefern lassen – der Trend geht klar in Richtung Online-Shopping.
Für die Derendo GmbH, die auf den Verkauf von Farben und Farbenzubehör spezialisiert ist, entwickelte ich eine Produktreihe die ausschließlich online angeboten, vermarktet und verkauft wird. Ich begleitete dieses spannende Projekt zum Markenlaunch, entwickelte das Corporate Design und die Wortmarke, gestaltete die Labels der Produkte und fotografierte die Markenartikel für den Online-Shop und weitere Online-Verkaufsplattformen.
- Kunde
- Derendo GmbH
- Credits
- Corporate Design, Grafikdesign, Fotografie & Bildbearbeitung
Screendesign für Produkt-Landingpage
Der erste Eindruck zählt – besonders beim Onlineshopping. Ein gutes Produkt alleine reicht oft nicht aus, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Eine überzeugende Präsentation und eine zielgerichtete Customer Journey ist entscheidend für den tatsächlichen Kaufabschluss. Shop-Betreiber sollten die Potentiale der visuellen Produktpräsentation voll ausschöpfen, um sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Hochwertige Bilder, ansprechende Produktvideos und eine intuitive Navigation tragen erheblich dazu bei, die Attraktivität eines Online-Shops zu steigern. Darüber hinaus ist eine klare und verständliche Produktbeschreibung unerlässlich, um potenzielle Kunden zu informieren und Vertrauen aufzubauen. Die Integration von Kundenbewertungen und -feedback bietet weitere Überzeugungskraft und kann die Entscheidung für den Kauf positiv beeinflussen. Effektive Suchfunktionen und Filteroptionen erleichtern die Produktsuche und verbessern das Einkaufserlebnis. Indem Shop-Betreiber in eine optimierte, benutzerfreundliche Webgestaltung investieren, erhöhen sie die Chancen auf einen Verkaufsabschluss und fördern die Kundenzufriedenheit.
Mit meiner Arbeit verfolgte dabei drei definierte Ziele: Mit durchdachtem Screendesign die Conversion Rate im E-Commerce steigern, mit Corporate Design und Fotografie Einzigartigkeit schaffen und eine eindeutige Abgrenzung erzielen.
Verpackung & Design als Erfolgsfaktor für Produkte
Die Verpackung eines Produktes ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel und ein entscheidender Erfolgsfaktor.
Neben den funktionalen Aspekten und den Informationen über Produkteigenschaften ist die Bedeutung der Verpackungsästhetik überaus wichtig. Denn über die Verpackung begegnet der Konsument dem Produkt am POS und trifft seine Kaufentscheidung. Hier muss sich das Produktdesign beweisen und dem zu überzeugenden Kunden Aufmerksamkeit, Sicherheit, Orientierung und Vertrauen schenken.
Heben Sie sich von Ihren Konkurrenten ab - mit einzigartigen Printdesign und Verpackungsdesign von Dirk Rietschel .visuelle kommunikation.